Unser Tag :-).....

Unser erster Schneemann im neuen Reich :-D

 

Bei uns ist jeder Tag anders und ich finde und denke einen Tag, gerade mit Kindern, kann man nicht wirklich planen, aber ich möchte euch hier trotzdem mal einen kleinen Einblick geben wie ein Tag bei uns aussehen kann.

 

 

Gegen 7 Uhr gibt es bei uns Frühstück für die Kinder, die früh kommen. Nachdem alle Kinder langsam eingetrudelt sind, machen wir immer eine kleine Begrüßungsrunde mit allen Kindern. Wo wir singen und tanzen.

Danach ist freies Spielen angesagt. Es ist sehr wichtig, dass eure Kinder sich mal alleine beschäftigt mit dem was da ist, denn das fördert gleichzeitig.

 

Gegen 9.00 Uhr gibt es dann ein zweites Frühstück.

 

Fürs zweite Frühstück bringt ihr Eltern etwas mit. Jeder hat bei uns einen festen Tag, so kommt keiner durcheinander. Hier dürft ihr mitbringen was ihr möchtet, dazu gehört Käse, Obst, Waffeln, Brote aber auch Würstchen und Joghurt.

 

Nach dem zweiten Frühstück gehen wir raus, wenn es draußen schön ist gibt es das zweite Frühstück auch auf dem Spielplatz oder im garten. Wir erkunden die Spielplätze und Wälder in der Umgebung oder toben einfach im garten.

 

Mittagessen gibt es zwischen 11.30 Uhr und 12.00 Uhr. Ich koche jeden Mittag frisch mit den Mäusen zusammen und natürlich werden auch mal Essenswünsche eurer Kinder erfüllt.

Bitte gebt mit Bescheid, ob euer Kind Allergien hat und nur bestimmte Nahrung Essen darf, danach entscheiden wir dann, ob ihr das Essen selber mitgebt oder wir eine andere Lösung finden.

 

Nach dem Mittagessen ist dann eine Ruhezeit.

Die Kleinen machen ihren Mittagsschlaf und die Größeren dürfen sich auf das große Sofa kuscheln und Bücher gucken oder ich lese ihnen vor.

 

Am Nachmittag gibt es noch einen kleinen Snack und dann werden auch schon alle wieder abgeholt.

 

Wie ihr schon gelesen habt, ist für mich das Draußen sein sehr wichtig und ich denke für eure Kinder auch, deshalb gebt bitte immer Kleidung mit für jedes Wetter.

 

So, jetzt habe ich euch einen kleinen Einblick in einen ungefähren Tagesablauf gegeben und ihr seht, bei uns ist immer was los.



 

 

 

 

 

Tagesmutter in Flensburg

 

Tanja Sprick

Gletscherbogen 34

24941 Flensburg/Gartenstadt


 

Tele: 0461-6799791